Wettkampf

Landesmeisterschaft 2017

Tiroler Landes- Einzelmeisterschaften

Am Samstag, den 23. September, fand in den heiligen Hallen des KSV-Rum die Landesmeisterschaften der allgemeinen, jugend- und Mastersklasse statt.

Mit am Start die erste offizielle Athletin des AK Iron Doghead, Sarina Knab (Kat.-69) . Unsere weiteren Athleten Caroline Mühlbacher (Kat.-90), Belinda Plattner (Kat.-75) und Markus Giacomuzzzi (Kat.-94) traten noch für den KSV an, da ein offizieller Übertritt erst mit jahresende möglich ist.

Unsere Ladies konnten mit tadellosen Leistungen aufzeigen:

  • Sarina Knab  — Reissen: 47Kg /Stossen: 60Kg — Zweikampf 107Kg –> 133,61 Sinclairpunkte
  • Caroline Mühlbacher  — Reissen: 42Kg /Stossen: 57Kg — Zweikampf 99Kg –> 116,89 Sinclairpunkte
  • Belinda Plattner  — Reissen: 41Kg /Stossen: 55Kg — Zweikampf 96Kg –> 116,49 Sinclairpunkte

Das bedeutet für jede den Titel des Tiroler Landesmeisters, zusätzlich für Caro den Masters Landesmeister und für Sarina den Landesmeister in der Juniorenklasse.

Besonders hervorzuheben ist, das unsere Sarina bei Ihrem ersten offiziellen Auftritt den Gesamtsieg bei den weiblichen Athletinnen holen konnte.

Bei den „Dicken“ sah das etwas anders aus. Markus konnte in der am stärksten besetzen Klasse bei dem Kampf um den Titel im Reissen noch mithalten, aber durch zwei ungültige Versuche im Stossen kam mit 7Kg Rückstand im Zweikampf Platz 3, hinter Florian Leitner(226Kg)  und Hermann Uran(224Kg) heraus.

den Masters Landesmeister konnte er sich aber sichern.

  • Markus Giacomuzzi  — Reissen: 101Kg /Stossen: 118Kg — Zweikampf 219Kg –> 249,40 Sinclairpunkte

Im ganzen gesehen ein guter Tag für den AK Iron Doghead, schade dass unsere restlichen Girls leider verhindert waren.

Ein Dank auch an die Jungs und Mädels aus der Box, die uns bei jeden Auftritt Anfeuern!

In diesem Sinne,

Kraft Frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.