Wettkampf

Neulingscup 11.11.2017

Neulingscup am 11.11.2017

 

 

 

 

 

Am Samstag, den 11. November, fand beim 1.AK Innsbruck in der Leitgebhalle der letze Durchgang des heurigen Neulingscups statt.

 

Am Start waren 8 unserer Athletinnen und Athleten, die sich durch Motivation, durchgängig starken Leistungen und einigen persönlichen Bestleistungen auszeichneten.

Zum ersten mal an der Wettkampfhantel waren Anna Schett, Gabi Ortner, Hannes Wechselberger und Poor Christoph.

Unsere „alten Hasen“ (nicht falsch verstehen!) Vera Richler, Caro Mühlbacher, Belinda Plattner und Sarina Knab waren auch mit von der Partie.

Trotz anfänglicher Nervosität hat unsere Anna ihre Versuche gemeistert und mit 83Kg im Zweikampf und 115,98 Sinclairpunkten sich tadellos in die Reihen der „Doghead-Ladies“ eingereiht.

Unsere Gabi zeigte sich als geborene Wettkampfathletin mit 6 gültigen Versuchen, 109Kg im Zweikampf und 135,25 Sinclairpunkten technisch sehr sauber (Besser als in jedem Training).

Wexi, unser Box-Ninja, konnte mit 6 gültigen Versuchen, 170Kg im Zweikampf und 221,77 Sinclairpunkten  eine Topleistung abrufen, besonders die 100Kg im Stossen sind zu erwähnen.

Poorli konnte ebenfalls mit mit 6 gültigen Versuchen aufwarten. Mit 203Kg im Zweikampf und 223,26 Sinclairpunkten konnte er sich im letzen Versuch der Veranstaltung den Sieg bei den Männern noch holen.

Den Tagessieg bei den Frauen konnte sich unsere Vera mit 113Kg im Zweikampf und 150,15 Sinclairpunkten sichern.

Unsere Caro bewies ihre Konstanz mit 106Kg im Zweikampf, 126,28 Sinclairpunkten und Bestleistung im Stossen mit 62Kg.

Ganz eng war es zwischen Sarina und Belli. Nur 0,04 Punkte entschieden über Platz 3 in der Wertung der Frauen, welche unsere Belinda für sich entscheiden konnte.

Sarina zeigte uns 106Kg im Zweikampf, 130,41 Sinclairpunkte und Bestleistung im Stossen mit 60Kg.

Belli präsentierte uns 109Kg im Zweikampf, 130,45 Sinclairpunkte und Bestleistung im Stossen mit 64Kg.

 

Alles in allem ein durchaus  vorzeigbares Ergebnis welches uns auch von seiten des Tiroler Verbandes bestätigt wurde.

An dieser Stelle nochmals Danke an unsere zwei Kameramänner Siggi und Gerhard für die vielen tollen Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven.

Alle Bilder gibt es auf unserer Facebookseite unter folgenden link zu sehen: Neulingscup 11.11.2017

Von meiner Seite her gibt es eigentlich nur eines zu sagen:

Stolz und Anerkennung an die Starter!

In diesem Sinne,

Kraft Frei

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.