Tiroler Mannschaftsmeisterschaft in Bad Häring am 08.09.2018

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Wettkampf

Tiroler Mannschaftsmeisterschaft in Bad Häring am 08.09.2018

 

 

 

Am Samstag, den 08. September fand in der umgebauten Wettkampfhalle der Bad Häringer Gewichtheber die Tiroler Mannschaftsmeisterschaft statt.

 

Am Start waren 6 unserer Athletinnen und Athleten, die sich auch durch die lange Wartezeit zwischen den Gruppen nicht abschrecken ließen.

  • Schett Anna
  • Gabi Ortner
  • Winkler Peter
  • Giacomuzzi Markus
  • Fusseis Clemens
  • Volgger Luca

In Gruppe 1 waren zuallererst unsere Mädels dran.

Unsere kleine Anna trat zu ihrem ersten offiziellen Wettkampf an und konnte trotz anfänglicher Nervosität 40 Kg im Reissen und 53Kg im Stossen zur Hochstrecke bringen.

Unsere Gabi konnte  mit Sechs gültigen Versuchen eine perfekte Serie durchziehen und mit 50 Kg im Reissen und 63Kg im Stossen unsere Mannschaftsleistung festigen.

Ebenfalls in Gruppe 1  an den Start gingen Markus mit 100 Kg im Reissen und Peter mit 82Kg im Stossen.

In Gruppe 2 waren ebenfalls zwei „Jungfräuliche“ Athleten für uns am Start.

Clemens konnte mit vier gültigen Versuchen, 90 Kg im Reissen und 115 Kg im Stossen tadellos seinen Wettkampf durchziehen.

Luca, anfänglich ziemlich nervös, konnte mit 95 Kg im Reissen und 120 Kg im Stossen eine tolle Leistung zeigen und bringt viel Potential für viele weitere Wettkämpfe mit.

Dies war der erste Auftritt des AK Iron Doghead als Mannschaft, und ich glaube wir konnten uns mit dem 3. Platz in der Mannschaftswertung tadellos präsentieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.