Startaufstelung Gruppe 1 der Frauen

11. Int. Alpencup in Dornbirn am 25. & 26.5.2018

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Wettkampf

11. Int. Alpencup in Dornbirn am 25. & 26.5.2018

 

Startaufstellung Gruppe 1 der Frauen
Startaufstellung Gruppe 1 der Frauen

 

 

 

 

Am Freitag und Samstag, den 25. und 26. Mai fanden Dornbirn der 11.Durchgang des Internationalen Alpencups der Männer und Frauen statt.

 

Am Start waren 3 unserer Athletinnen und Athleten, die sich auch durch die lange Anfahrt nicht abschrecken ließen.

An dieser Stelle Danke an unseren verlässlichen Chauffeur Siggi!

Am Freitag waren zuerst unsere Mädels dran. Unsere Gabi konnte trotz anfänglicher Nervosität mit Fünf gültigen Versuchen 46 Kg im Reissen und 63Kg im Stossen zur Hochstrecke bringen. Dies sicherte ihr den 4. Platz in ihrer Gewichtsklasse.

Belinda kam im Reissen mit Drei gültigen Versuchen auf 47Kg, wurde dann im Stossen durch das Strenge Schiedsgericht etwas gebremst, konnte aber im dritten und letzten Versuch einen gültigen Versuch mit 60Kg absolvieren, und damit den 5. Platz in ihrer Gewichtsklasse erreichen.

Am Samstag waren dann die Männer am Start, Unser Markus in der letzten Gruppe bei den „Dicken“. Trotz einiger Schwierigkeiten (Kurzfristiges „Abkochen“ da er für seine Gewichtsklasse zu schwer war, Vorverlegung der Startzeiten) konnte er mit 95Kg im Reissen und 118 Kg im Stossen eine solide Leistung zeigen und damit den 4.Platz belegen.

 

Dies war der erste Auftritt bei einer Internationalen Veranstaltung des AK IronDoghead  und ich glaube wir konnten uns tadellos präsentieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.